Auswanderer vs. Einwanderer
Als Expat kannst du dich immer darauf verlassen, dass Moovick dich in ein neues Land bringt, wenn du den Job wechselst. Da wir ein Unternehmen sind, das von Expats für Expats gegründet wurde, sprechen wir viel über Expats.
Aber was ist ein Expat, und was ist der Unterschied zwischen einem Expat und einem Immigranten?
Ein Expat oder ein Immigrant ist jemand, der das Land, in dem er geboren wurde, verlässt, um in ein anderes Land zu ziehen. Der Hauptunterschied zwischen einem Expat und einem Immigranten ist der Grund für seinen Umzug.
Ein Expat zieht oft wegen seiner Arbeit oder seiner Liebe zu einer bestimmten Stadt um. Vielleicht haben sie sich sogar in jemanden in einem anderen Land verliebt, oder sie haben einfach das Gefühl, dass sie umziehen müssen. Sie ziehen um, weil sie die Mittel dazu haben, und sie können auch jederzeit in ihr Heimatland zurückkehren. Ihr Lebensstandard ist hoch, und die Einwanderung von Expats ist in gewisser Weise ein Privileg.
Ein Einwanderer hingegen ist oft jemand, der sein Land unfreiwillig verlässt. Zum Beispiel wegen Krieg, Hungersnot, Wirtschaftskrisen oder politischen Konflikten. Die meisten Einwanderer wollen ihr Land nicht verlassen, aber sie werden dazu gezwungen. Sehr oft müssen sie alles, was sie besitzen, zurücklassen. Meistens können sie sich das Land, in das sie ziehen, nicht aussuchen, und sie können auch nicht zurückkehren.
Was ist ein Auswanderer: Wie man Ausländer erkennt
Wir haben festgestellt, was ein Auswanderer ist: jemand, der aus beruflichen oder anderen persönlichen Gründen aus seinem Land wegzieht. Aber wo findest du sie?
Du kannst sie vielleicht daran erkennen, dass sie die Landessprache sprechen oder dass sie dazu nicht in der Lage sind. Vielleicht fällt es ihnen auch schwer, sich an die neue Kultur und Umgebung anzupassen, und es gibt vielleicht erkennbare kulturelle Unterschiede, an denen du sie von den Nicht-Ausländern unterscheiden kannst.
Typische Mythen über Einwanderer und Auswanderer
Einer der typischsten Mythen über Einwanderer und Expats ist, dass sie nicht bereit wären, die Kultur oder die Sprache ihres neuen Landes zu lernen. Sehr oft sind sie bereit, die Sprache und die Kultur zu lernen, aber das ist nicht immer einfach und braucht viel Zeit. Sie wissen, dass es sehr hilfreich sein kann, die Sprache des neuen Landes zu lernen, denn es ist oft einfacher, die Sprache zumindest ein bisschen zu sprechen, wenn man sich in einem neuen Land niederlässt, da nicht jeder Englisch spricht.
Ein weiterer Mythos ist, dass sie uns die Arbeitsplätze wegnehmen würden. Viele Unternehmen stellen Expats ein, weil sie in ihrem eigenen Land nicht das nötige Fachwissen finden. Die meisten Einwanderer bekommen Jobs mit niedrigem Einstiegsniveau in Bereichen, in denen viele Menschen gar nicht arbeiten wollen.
Und schließlich gibt es den Mythos, dass Expats und Einwanderer hier bleiben.
Die meisten Expats kehren nach ein paar Jahren in ihr Land zurück, und manche ziehen weiter in andere Länder. Viele Einwanderer würden gerne in ihr Land zurückkehren, sobald es für sie sicher ist.
Beliebte Artikel
Die 10 nötigsten Reparaturtipps, die jeder Hausbesitzer kennen sol...
Wie finde ich eine Wohnung zur Miete in Deutschland?
Warum ist ein Umzug so stressig? Ein umfassender Leitfaden
Sommerglück: Wie du in der Hitze einen blühenden Garten pflegst
Umzug mit Stil: Unkonventionelle Tipps für einen reibungslosen Üb...
Schnelle Aufgaben zum Füllen deines Geldbeutels in den Niederlanden