Finde die richtige Hilfe zur richtigen Zeit!

Auftrag posten
 - 1

Fahrerdienste

Suchst du nach einem Umzugsdienstleister für kurze oder lange Distanzen? Finde die passende Lösung für all deine Bedürfnisse während deines Umzugs.

Dienstleistungen durch Reisende

Musst du ein Paket liefern lassen oder suchst du nach einem Reisebegleiter? Buche einen Platz im Fahrzeug einer hilfsbereiten Person oder den freien Gepäckraum einer anderen.

Wie es funktioniert

Kunde
needed alt
01

Finde

Veröffentliche deine Anfrage und finde den Dienstleister, der deine Bedürfnisse am ehesten abdeckt
needed alt
02

Durchsprechen

Bespreche alle Details, schließe deine Bestellung ab und bezahle mit einer sicheren Zahlungsmethode
needed alt
03

Vollständig

Erledige deine Aufgaben mit Hilfe unserer Dienstleister
needed alt
04

Bestätigen

Bestätige die Fertigstellung deiner Aufgaben und spare hohe Umzugskosten
Los geht´s

Häufig gestellte Fragen

Wie funktioniert Moovick und wie kommen die Preise zustande?

All unsere Dienstleister, d. h. Handwerker und Umzugsunternehmen, legen ihre eigenen Tarife pro km oder pro Stunde fest. Während deines Buchungsvorganges kannst du alle Preise und Profile miteinander vergleichen und eine Preisspanne finden, die am besten zu dir passt ODER du einfach veröffentlichst eine Aufgabe und wartest darauf, dass Dienstleister auf dich zukommen und dir ein konkretes Angebot zusenden.

Umzugsunternehmen legen ihre Preise hauptsächlich auf zwei Arten fest – für kurze Distanzen (bis zu 100 km) und lange Distanzen (mehr als 100 km). Der Preis für Fernumzüge wird aufgrund zusätzlicher Treibstoffkosten anders berechnet. Sobald du das Buchungsformular ausgefüllt hast, berechnet das System den endgültigen Preis deines Umzugs gemäß den Preisen, die von den Umzugsunternehmen in deiner Auflistung festgelegt wurden, automatisch.

Du kannst Handwerker, die auf Stundenbasis arbeiten und zusätzliche Helfer ganz einfach über die Plattform buchen. Der zusätzliche Helfer muss für die gleiche Stundenanzahl gebucht werden wie der Hauptumzugsspediteur oder Handwerker. Flugzeugreisende, die eine Lieferung mitnehmen, berechnen ihre Preise in der Regel pro kg, während für Lieferungen per Lieferwagen im Voraus ein Preis besprochen werden muss.

Wie finde ich einen zusätzlichen Helfer oder Handwerker für meinen Umzug?

Du kannst ganz einfach Eine Auftrag auf der Moovick-Website oder App posten. Alles, was du tun musst, ist, deine Aufgabe zu beschreiben, Bilder hinzuzufügen, ein Datum/eine Uhrzeit zu wählen und zu erwähnen, welche zusätzlichen Werkzeuge oder Geräte erforderlich sind, sowie dein Budget anzugeben.

Sobald Du Deine Aufgabe gepostet hast, kannst Du Dich entspannen und warten, bis die Angebote auf Dich zukommen. Wähle das Angebot, das am besten zu dir passt, und erledige deine Aufgabe! Du kannst auch aus einer Liste von Dienstleistern in deiner Umgebung suchen und sie direkt buchen. Finde Dienstleister

Bieten Umzugsspediteure Hilfe beim Be- und Entladen während des Umzugs an?

Ja, natürlich. Fast alle Dienstleister bieten Hilfe beim Laden und Abladen an. Einige bieten auch die Demontage und Montage von Möbeln an. Wir empfehlen jedoch immer, dies in der Aufgabenbeschreibung zu erwähnen, um Missverständnisse zu vermeiden und den Arbeitsumfang genau abzuschätzen.

Muss ich bereits im Vorhinein zahlen?

Nein, du musst den Dienstleister nicht bezahlen, bevor er seine Arbeit erledigt hat. Du musst nur den Betrag in Moovick's Safe blockieren. Nach Ende des Auftrages kannst du entscheiden, ob du mit der Dienstleistung zufrieden bist. Sofern dies der Fall ist, kannst du die Zahlung an den Dienstleister selber freigeben, indem du die Dienstleistung genehmigst. Wenn du nicht zufrieden bist, kannst du die Zahlung verweigern und das Support-Team von Moovick um Vermittlung und Rückerstattung bitten

Wenn deine gebuchte Dienstleistung mehr als 2000 € kostet, kannst du den Betrag in zwei Teilen blockieren - erst 65 % und dann 35 %. Bitte kontaktiere das Support-Team von Moovick über WhatsApp +49 179 4708206 oder support@moovick.com, um mehr über Teilzahlungen zu erfahren. Wie funktioniert Moovick für Firmenumzüge?

Kann ich meine Buchung nach Abschluss der Zahlung stornieren?

Die Stornierung deiner Buchung nach Abschluss der Zahlung kann in drei Fälle unterteilt werden:

  • Stornierst du deine Buchung mehr als 48 Stunden vor dem Termin, erhältst du eine Rückerstattung von 100% abzüglich der Steuern.
  • Stornierst du deine Buchung weniger als 48 Stunden vor dem Termin, erhältst du eine Rückerstattung von 50% abzüglich der Steuern.
  • Stornierst du deine Buchung am Tag des Termins, erhältst du keine Rückerstattung.

Weitere Informationen findest du in unseren Stornierungs und Rückerstattungsrichtlinien

Wie funktioniert Moovick für Firmenumzüge?

Allen Firmenkunden, die aufgrund eines neuen Jobs umziehen müssen, bieten wir die Möglichkeit, den kompletten Umzug - von der Suche nach einem geeigneten Umzugsteam bis zur direkten Abrechnung mit dem Arbeitgeber - ohne zusätzliche Kosten zu bewerkstelligen. Außerdem bieten wir einen Service zur direkten Abrechnung mit deinem Vermieter an, sollten Handwerksarbeiten in deiner Wohnung erforderlich sein.

Wenn du mehr über Firmenumzüge wissen möchtest, kontaktiere das Moovick Team über WhatsApp +49 179 4708206 oder support@moovick.com

Erhalte ich eine spezielle Rechnung für die Rückerstattung vom Arbeitgeber oder für meine Steuern?

Sobald du deine Buchung getätigt und der Dienstleister deine Anfrage akzeptiert hat, erhältst du eine Rechnung für deine Zahlung. Diese Rechnung kannst du bei deinem Arbeitgeber oder Steuerberater einreichen.

Hast du noch Fragen?
Hilfe erhalten

Warum wählen Kunden uns?

 - 2

All-in-one

Für deine täglichen Herausforderungen findest du Umzugsunternehmen, Handwerker, Reinigungskräfte, Maler, etc auf einer einzigen Plattform
 - 3

Zuverlässig

Egal, ob es sich um einen Service handelt, der vorgeplant ist oder erst in letzter Sekunde beschlossen wurde, unser Netzwerk besteht aus 100% verlässlichen und
 - 4

Ausgezeichnetes Support-Team

Zuverlässiger technischer und kundenspezifischer Support gewährleistet reibungslose Kundenerfahrung und Echtzeitlösungen
 - 5
 - 6
 - 7
 - 8

Berichte von Nutzern

 - 9

Umzug des gesamten Hausstandes

Ich war sehr gestresst wegen des Umzugs in eine 38km entfernte Stadt, aber das Moovick-Team hat uns das Leben so leicht gemacht und uns den ganzen Stress abgenommen. Eine großartige Erfahrung! 5 Sterne für die Moovick-Gründer, 5 Sterne für den Umzugshelfer, 5 Sterne für das gesamte Team! Cheers!
 - 10
5.0
 - 11

Kisten aus Lager abholen

Toller Kundensupport über WhatsApp! Ich finde es toll, dass es Flexibilität bei der Auswahl von Umzugsunternehmen in unterschiedlichen Preiskategorien gibt. Innerhalb eines Tages an haben wir ein Angebot erhalten, was für den Preis großartig war. Der Umzugshelfer war sehr nett und half beim Tragen und Verladen der Kartons.
 - 12
5.0
 - 13

Bett und Schrank zusammenbauen

Es hat alles super geklappt! Der Handwerker war sehr professionell und hat mir mein neues Bett und meinen neuen Schrank aufgebaut. Ich bin sehr zufrieden mit seiner Arbeit. Er war sorgfältig und ordentlich. Wunderbarer Service, auf jeden Fall zu empfehlen!
 - 14
5.0
 - 15

Geschenke an die Familie schicken

Dies war mein erstes Mal mit Moovick und ich bin sehr zufrieden! Ich habe Geschenke mit einem Gewicht von 3kg von Deutschland in die USA geschickt. Die Reisende, Sylvie, war sehr nett und tat alles, um sicherzustellen, dass meine Geschenke sicher zu Hause ankamen. Vielen Dank an Moovick und das Team!
 - 16
5.0
 - 17

Meine neue Wohnung putzen

Außergewöhnlicher Service! Ich brauchte kurzfristig jemanden für eine Tiefenreinigung meiner neuen Wohnung. Ich bin so froh, dass ich Philipe über Moovick gefunden habe! Sein Team kam pünktlich an und reinigte die ganze Wohnung gründlich. Sie hinterließen alles makellos. Sehr empfehlenswert!
 - 18
5.0
 - 19

Stühle & Tische an den Veranstaltungsort liefern

Unser übliches Umzugsunternehmen hat in letzter Minute abgesagt. Wir mussten rund 50 Stühle und 15 Tische für eine Veranstaltung liefern. Mein Freund hat Moovick vorgeschlagen und Gott sei Dank haben wir über die Plattform schnell einen Möbelspediteur mit einem Transporter in unserer Nähe gefunden, sodass die Lieferung erfolgreich durchgeführt werden konnte. Sehr professionelle & schnelle Antwort vom Umzugsunternehmen & von Team Moovick!
 - 20
5.0
 - 21

Verdiene Geld mit einem freien Platz im Van

Ich habe die Moovick-Plattform zum allerersten Mal genutzt und sie war wirklich gut. Ich hatte zusätzlichen Platz in meinem Fahrzeug, als ich von einem regulären Umzug leer zurückkam. Dieser wäre verschenkt worden, doch dank Moovick konnte ich ihn nutzen. Hut ab vor Team Moovick!
 - 22
5.0
 - 23

Unterstützung für meinen Großvater auf Reisen

Ich hatte das Glück, eine Reisebegleiterin zu finden, die mir half, meinen Großvater von Indien nach Deutschland zu bringen. Shruti, seine Reisebegleiterin, war sehr hilfsbereit und nett. Sie hat ihn bei jedem Schritt der Reise unterstützt. Ich bin ihr und Moovick so dankbar. Schön, dass es so einen Service gibt!
 - 24
5.0

Bist du bereit es auszuprobieren?

Wir verwenden Cookies zur Analyse des Datenverkehrs sowie zur Messung der Wirksamkeit von Kampagnen. Bitte lies unsere Privacy Policy, um mehr über Cookies zu erfahren und wie du sie deaktivieren kannst. Wenn du auf "Einverstanden" klickst, stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Useful information for our clients

Find the right help at the right time!

Post Task
Useful information for our clients - 1

Driver Services

Are you looking for long or short distance furniture moves? Find solution for all your moving related needs!

How it works

Client
needed alt
01

Find

Post a task and find the most suitable service for your needs
needed alt
02

Discuss

Discuss details, finalize your order and pay with our secure payment method
needed alt
03

Complete

Complete your tasks with the help of our service providers
needed alt
04

Confirm

Confirm the completion of your task save huge on moving costs
Get Started

FAQs

How does Moovick and pricing work?

All of our service providers i.e. handymen & moving companies set their own rates per km or per hour. During your booking process, you can compare the prices and profiles and find a price range that suits you best OR you can simply Post a task and wait for service providers to send you an offer.

The pricing for movers works mainly in 2 ways — short distance (upto 100km) and long distance (more than 100km). The price of long distance moves is calculated differently due to additional fuel charges. Once you fill in the booking form, system will calculate the final price of your move as per the prices set by the movers in their listing.

You can book service provider who offer handyman services on per hour basis and you can also book an extra helper if you require more than one person to move or fix your things. The extra helper has to be booked for the same number of hours as the main mover or handyman. Travelers by plane charge usually per kg basis while for deliveries by travelers with vehicles, a price has to be discussed in advance.

How do I find an extra helper or handyman for my move?

You can easily Post a Task on the Moovick website or App. All you have to do is describe your task, add pictures, pick a date/time and mention what extra tools or equipment are needed along with your budget.

Once you have finished posting your task you can sit back and wait for the offers to come to you. Choose the offer that suits you best and get your task done! You can also search from a list of Service Providers available in your area and book them directly. Find Service Provider

Will the service provider provide loading assistance during my move?

Yes, of course. Almost all service providers provide loading and unloading assistance. Some also provide disassembly and assembly of furniture. Although we always advice to mention it in the task description to avoid any misunderstanding and precisely estimate the scope of work.

How and when do I pay for the service?

You do not pay to the service provider before getting a service. You have 3 ways to make a booking.

  • Pay a partial booking amount (ca. 20%) through the platform to reserve the appointment of the move. The rest amount can be paid directly to the service provider in cash or via bank transfer.
  • Book a service provider using 100% booking amount in Moovick's safety deposit. Upon completion of the service, you can decide if you are satisfied with the service and release the payment to the Service Provider on your own by approving the service. If you are not satisfied, you can refuse to pay and ask for Moovick's support team for mediation and refund.
  • For corporate or business moves, if you want to make a payment against an invoice which is raised after the service is delivered, (usually to the employer, companies or job centre), please contact Moovick's support team through WhatsApp +491794708206 or support@moovick.com to proceed with the booking.
Can I cancel a booking after making the reservation?

The cancellation for a booking after payment works in 3 ways:

  • If you cancel your booking more than 48 hours before your task, you get a 80% refund
  • If you cancel your booking less than 48 hours before your task, you get a 50% refund
  • If you cancel your booking on the date of your move - You do not get a refund.

For more information, read our Cancellation & Refund policy.

How does Moovick work for corporate moves?

If you are a corporate client moving due to new a job, we provide an option to manage your complete move from searching a suitable moving team to bill directly to your employer, at no extra cost. We also provide a service to bill directly your landlord incase a handyman service is required in your apartment.

Please contact Moovick's support team through WhatsApp +491794708206 or support@moovick.com to know more about corporate moves.

Do I get an invoice for reimbursement from employer or tax purpose?

As soon as you book and service provider accepts your request, you receive a receipt of the payment. Invoice you will receive via Email as soon as your service is completed and you mark it approved. This invoice you can submit to your employer or your tax consultant.

Have any questions?
Get Help

Why customers choose us?

Useful information for our clients - 2

All-in-one

Solve all your daily needs with the movers, handymen, cleaners, painters etc. in one platform
Useful information for our clients - 3

Reliable

Be it pre-scheduled or last-minute service, 100% reliability offered by our curated and verified network of service providers
Useful information for our clients - 4

Excellent Support Team

Robust tech and customer support ensures seamless client experience and real-time solutions
Useful information for our clients - 5
Useful information for our clients - 6
Useful information for our clients - 7
Useful information for our clients - 8

User stories

Useful information for our clients - 9

Moving the whole home

I was super stressed regarding moving 38kms away, but Moovick team made our lives so easy and took all our stress away. Brilliant experience! 5 stars for Moovick founders, 5 stars for the mover/helper, 5 star for your their entire team! Cheers!
Useful information for our clients - 10
5.0
Useful information for our clients - 11

Pick up boxes from storage unit

Great customer support via WhatsApp! Love that they provide flexibility to choose from movers and a range of costs. They offered service within a day which was great for the price. The mover was very nice and helped with carrying and loading the boxes.
Useful information for our clients - 12
5.0
Useful information for our clients - 13

Assembling bed & wardrobe

Everything went great, the handyman was very professional and assembled my new bed and closet for me. I 'm very happy with his work. He was careful and tidy. Wonderful service, definitely recommend!
Useful information for our clients - 14
5.0
Useful information for our clients - 15

Sending gifts to my family

This was my first time using Moovick and I am extremely satisfied! I sent gifts worth 3kg from Germany to USA. The traveler, Sylvie was very kind and went out of her way to make sure my gifts reached home safely. Big thanks to Moovick and their team!
Useful information for our clients - 16
5.0
Useful information for our clients - 17

Cleaning my new apartment

Exceptional service! I needed someone on short notice for a deep cleaning of my new apartment. So glad I found Philipe through Moovick! His team arrived on time and cleaned the whole apartment thoroughly, leaving everything spotless. Highly recommend!
Useful information for our clients - 18
5.0
Useful information for our clients - 19

Delivering chairs & tables to event venue

Our usual mover cancelled at the last minute and we needed to deliver around 50 chairs and 15 tables for an event. My friend suggested Moovick and, thank God, they quickly found us a mover with a van in our area and the delivery was carried out successfully. Very professional & quick response from the mover & Team Moovick!
Useful information for our clients - 20
5.0
Useful information for our clients - 21

Earning with empty van space

I used Moovick platform for the very first time and it has been really good. I had extra space in my vehicle while returning empty from my regular move and it would have been wasted but, thanks to Moovick, I was able to utilize that. Kudos Team Moovick!
Useful information for our clients - 22
5.0
Useful information for our clients - 23

Travel Assistance for my grandfather

I was lucky enough to find a Travel Companion to help me bring my grandfather from India to Germany. Shruti, his travel companion, was very helpful and kind. She supported him through every step of the journey and I am so grateful to her and Moovick. So glad a service like this exists!
Useful information for our clients - 24
5.0

Ready to give it a try?

Have a move, project or a task in mind?

Contact Moovick team to sort it out
Contact Moovick team to sort it out

We use cookies for traffic analysis and measuring campaign effectiveness. Please feel free to read our Privacy Policy to learn about cookies and how can you disable them. By clicking "Agree" you consent with the use of cookies.